'Startseite'   |   Gästebuch   |   Termine   |   Newsletter   |   Impressum   |   Sponsoren   |   Wartung

Gespieltes ab 2022

Hier findest Du eine Übersicht unseres Schaffens ab 2022. Wenn Du auf eine Produktion klickst, kannst du darüber detaillierte Informationen abrufen.

Pettersson und Findus - Lesung

2022

Auf seinem kleinen Landgut führt der alte Pettersson ein nahezu idyllisches Leben. Er füttert die Hühner, angelt, hackt Holz, bastelt und tüftelt. Pettersson könnte zufrieden sein, wenn er sich nur nicht so allein fühlte. Die Einsamkeit endet, als ihm die Nachbarin einen jungen Kater schenkt, der ihm rasch ans Herz wächst. Als Findus eines Tages auch noch zu sprechen anfängt, ist Petterssons Glück vollkommen.

Ghetto Deluxe

2023

Eine Gruppe Jugendlicher ist zu Gast in einem TV-Studio. In einer halben Stunde Sendezeit dürfen sie sich und den Ort aus dem sie kommen, präsentieren. Die Redaktion verstrickt sie in immer neue Aufgaben und Herausforderungen. Mitschnitte ihrer Liveacts werden geschickt manipuliert und auf die Studio-Bildschirme zurück geworfen. In der Konfrontation mit der perfiden Medienmaschinerie müssen sich die Jugendlichen entscheiden: sollen sie die Vorurteile des SensationsTVs bedienen, oder erzählen sie ihre eigene Wahrheit und bleiben sich selber treu?

Der Diener zweier Herren

in einer Person und einer anderen

2023

Florindo wird beschuldigt, den Bruder seiner Geliebten Beatrice im Duell getötet zu haben und flieht nach Venedig. Als Mann verkleidet reist Beatrice ihm nach, mit der Unterstützung ihres Dieners Truffaldino. Durch Zufall und ohne voneinander zu wissen, steigen sie im gleichen Wirtshaus ab wie Florindo. Truffaldino indessen, getrieben von seinem leeren Magen, heuert auch bei Florindo an und ist somit Diener zweier Herren. Die Komplikationen nehmen ihren Lauf.

Der unerwartete Gast

2022

Ein Fremder hat sich im nächtlichen Nebel hoffnungslos verirrt und sucht Unterschlupf in einem nahegelegenen Anwesen. Dort erwartet ihn allerdings eine böse Überraschung: ein ermordeter Mann, mit Kopfschuss und im Rollstuhl, und dessen Frau, die mit noch rauchender Pistole über ihm steht.

Laura Warwick ist überwältigend, ihr verwirrtes Geständnis ist aber alles andere als überzeugend. Und doch entscheidet sich der unerwartete Gast zu helfen. Als Retter in der Not stößt er auf ein verworrenes Netz von Familiengeheinissen. Nahezu nichts ist, wie es scheint. Nach Eintreffen der Polizei muss er sich fragen, worauf er sich da eingelassen hat.

Unsere Website benutzt Cookies, um euch das beste Surferlebnis zu ermöglichen.